Es handelt sich hier um ein Haus in Fertigbauweise. Die Werkplanung habe ich selbst erstellt.

Das Untergeschoss wurde massiv aus Beton hergestellt.

Aufgrund der Stufenbauweise ist die komplette Nord-Ostseite mit Tageslicht.
Daraus hat sich ein toller Hobbyraum ergeben.

Die Heizung und Warmwasserlieferant ist eine Wärmepumpe mit zwei 70m Erdbohrungen.

Wir wollten alle erforderlichen Räume für die Eltern auf einer Ebene haben.
Das Elternschlafzimmer, ein daran angeschlossenes Elternbad, Küche, WC und ein geräumiges Wohnzimmer konnten realisiert werden.

Die Kinder haben im Obergeschoss ihr eigenes Reich. Jeder hat ein großes Zimmer, ein gemeinsames Bad bildet das Übrige im OG.

Die Wände sind in Holzrahmenbauweise vorgefertigt. Die Wärmedämmung und alle weiteren Beplankungen wurden auf der Baustelle von uns in Eigenleistung
erstellt. Eine weitere Besonderheit ist die massive Brettstapeldecke, in diesem Fall genagelt. Auch die frei „schwebende“ Decke über dem Carport ist ein
weiteres Highlight. Hier hat der Statiker ganze Arbeit geleistet.

Die Holzbauarbeiten wurden von der Firma Holzbau Eber hergestellt und geliefert. Diesen Holzbaubetrieb kann ich nur loben und weiter empfehlen. Richtig klasse!